Wie werde ich generell unterstützt?

Wir von der Schüler SMD wollen rund ums Thema „Glaube an der Schule“ Ansprechpartner sein.

Deshalb kannst du mit so ziemlich jedem Thema in diesem Bereich zu uns kommen.

In erster Linie unterstützen wir gerne euren SBK. Aber auch wenn du als einzelner „Schulbeweger“ unterwegs bist, freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest!

Wir haben viel Material entwickelt, was dir bei der SBK-Gründung und Gestaltung einfach eine Hilfe sein soll.

(Falls du auch den geringen Preis der Hefte nicht aufbringen kannst, sprich uns einfach darauf an. Wir möchten, dass jeder Schüler die Möglichkeit hat, von unserem Material zu profitieren.)

Wir würden auch super gerne mit dir persönlichen Kontakt halten, um dir immer wieder neue Impulse zu geben, dich im Gebet zu begleiten und durch SBK Besuche, wo wir das Thema machen, neu zu motivieren. Wenn wir auch in deiner Jugendgruppe einen Abend zum Thema „Glaube an der Schule“ gestalten sollen, lad uns gerne dazu ein.

Außerdem veranstalten wir immer wieder Events, bei denen du beispielsweise auf andere SBKler treffen kannst, ihr euch austauschen könnt und du für den Schulalltag gestärkt wirst!

Folge uns auch auf Social Media (z.B. Instagram), um auch dort neue Impulse zu bekommen.

Du hast noch keine Beschäftigung für den Sommer oder Silvester? Dann komm doch mit auf eine unserer Freizeiten und lass dich von Gott neu bewegen.

Du siehst, die Möglichkeiten sind riesig. Du entscheidest, was du für deine Situation brauchst. Meld dich gerne einfach bei uns. 🙂