Am 30.03.2019 war es wieder soweit und wir kamen in der Domgemeinde in Güstrow zum SchülerErmutigungsTag zusammmen. Wenn auch in kleiner Runde so war es doch ein tiefgehender und mutmachender Tag rund um das Thema Gebet. „Betet ohne Unterlass“ so das große Thema dieses Tages. Was heißt es genau zu beten und wie geht das? Was ist meine Berufung bezüglich Gebet? Und was bedeutet dies inmitten meines Schulalltages? Finde ich zehn Dinge wofür ich dankbar bin?

Am Nachmittag gab es noch einen Gebetsspaziergang durch Güstrow, wo wir an verschiedenen Orten für die Stadt gebetet haben – vor der Schule, dem Rathaus und vor der Polizei. Am Ende des Tages haben wir bei Lobpreis und verschiedenen Gebetsstationen uns in den Schulalltag senden lassen.

Bereits jetzt besteht Vorfreude auf den nächsten SchülerErmutigungsTag im Frühling 2020 in Güstrow. 

Zuvor kannst Du gerne vom 18.-20.10.2019 bei unserem SchülerErmutigungsWochenende in Hirschluch dabei sein. Jetzt gleich in den Kalender eintragen! Der Flyer kommt bald. Herzliche Einladung!